User-Erfahrungen empfehlen den Besuch bei Shirtcity

T-Shirt Druckshops

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Warum also nicht Designer seiner eigenen, individuell gestalteten Kollektion werden? T-Shirt Druckshops bieten dafür das passende Handwerkszeug an: Kunden können hier ihre Fantasie spielen lassen und aus einer Auswahl von Motiven und/oder eigenen Bildern ein individuelles Shirt kreieren. Und wer möchte, kann auch mit Textsprüchen auf sich aufmerksam machen. Noch nie war es so einfach, sich mit eigenen Ideen einzukleiden und zu präsentieren. Denn Kleider machen Leute, also warum die Kleidung nicht gestalten? Doch welcher T-Shirt Druckshop bietet die leuchtendsten Farben und die wendigsten Schriftarten? Damit Sie sofort loslegen können, beantworten wir diese Fragen in der neuesten Branchenanalyse.

T-Shirt Druckshops

-Anzeige-

Shirtcity

Individuell und von Hand gedruckt

Gut in der Kategorie T-Shirt Druckshops
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Offenheit für Feedback: Ja
  • Gesamtnote: Gut

Shirtcity wurde 2001 von der DCOM GmbH & Co. KG mit Sitz in Neu-Ulm, Bayern, gegründet. Im „Shirtcity Club“ bieten über 2.000 Designer aus aller Welt ihre selbst gestalteten Motive an. Die T-Shirts, die der Anbieter verwendet, sind fair gehandelt und umweltfreundlich produziert.

Insgesamt 34 Kundenstimmen aus vier Portalen hat das Analyseteam in den Bereich der Bewertungsplattformen aufgenommen, wobei die Mehrheit der Kunden ihre Erfahrungen, wie beim vorangegangenen Branchenakteur, bei der Verbraucher-Community ciao.de geschildert hat. Insbesondere die angebotenen Motive heben User in ihrer Bewertung von Shirtcity positiv hervor: Ein Käufer berichtet, er habe bei diesem T-Shirt Druckshop bestellt, weil ihn „das Design überzeugt hatte“. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt ebenfalls eine Rolle in der Bewertung der User: „Relativ günstige Preise“, stellt ein Käufer fest. Insgesamt erreicht der T-Shirt Druck Shop im Bereich der Bewertungsplattformen die Note „befriedigend“ und erhält 3.25 von 5 Sternen.

Im Bereich der Social Media dagegen erreicht Shirtcity über einen Stern mehr. Auch in Foren wird der T-Shirt Druckshop aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses weiterempfohlen: „Preislich je nach Motiv, also geht schon klar“, schreibt ein Kunde und freut sich darüber, dass er für eigene Motive gelegentlich eine Provision von Shirtcity erhält, wenn die Vorlage auch von anderen Nutzern verwendet wird. Der Anbieter wird oft empfohlen, wenn User sich nach einem Druckshop für T-Shirts und Accessoires erkundigen, wobei er meistens in einer Reihe weiterer genannt wird und nicht nachdrücklich hervorsticht. Im Vergleich zu den vorangegangenen Branchenakteuren fällt auf, dass Shirtcity aktuell deutlich weniger in Foren und Blogs diskutiert wird. Bei Facebook hat Shirtcity zum Datum der Analyse 5.281 “Gefällt mir“-Angaben und auch über Twitter veröffentlicht der T-Shirt Druckshop News. Insgesamt erreicht Shirtcity im Social Media Bereich 4.5 von 5 Sternen und die Bestnote „sehr gut“.

Auch bei diesem T-Shirt Druckshop demonstriert ein Gütesiegel auf der Website die Offenheit für Kundenfeedback, was sich positiv auf die Gesamtnote von Shirtcity niederschlägt.

Insgesamt erreicht der T-Shirt Druckshop bei 3.75 von 5 Sternen die Gesamtnote „gut“ und kann sich damit über eine hohe Kundenzufriedenheit im Internet freuen.

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »