Positive Kunden-Erfahrungen loben Shirtinators Qualität

T-Shirt Druckshops

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Warum also nicht Designer seiner eigenen, individuell gestalteten Kollektion werden? T-Shirt Druckshops bieten dafür das passende Handwerkszeug an: Kunden können hier ihre Fantasie spielen lassen und aus einer Auswahl von Motiven und/oder eigenen Bildern ein individuelles Shirt kreieren. Und wer möchte, kann auch mit Textsprüchen auf sich aufmerksam machen. Noch nie war es so einfach, sich mit eigenen Ideen einzukleiden und zu präsentieren. Denn Kleider machen Leute, also warum die Kleidung nicht gestalten? Doch welcher T-Shirt Druckshop bietet die leuchtendsten Farben und die wendigsten Schriftarten? Damit Sie sofort loslegen können, beantworten wir diese Fragen in der neuesten Branchenanalyse.

T-Shirt Druckshops

-Anzeige-

Shirtinator

Sommerlaune zum Selbermachen

Gut in der Kategorie T-Shirt Druckshops
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Offenheit für Feedback: Ja
  • Gesamtnote: Gut

Seit dem Launch im Jahr 2005 hat sich die Shirtinator AG auf die Bedruckung von Textilien und Accessoires spezialisiert und gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern für individuell gestaltete Druckerzeugnisse in Deutschland. Neben einer Vielzahl an Druckverfahren bietet Shirtinator die Bestickung von Poloshirts und Caps an.

In den Bereich der Bewertungsplattformen sind zum Zeitpunkt der Analyse 37 Kundenstimmen aus vier Portalen eingeflossen. Das sind deutlich weniger Bewertungen als beim vorangegangenen Branchenakteur. Zwar wurden die meisten Meinungen bei der bekannten Verbraucher-Community ciao.de abgegeben, bei Portalen wie dooyoo.de und qype.de aber wird der T-Shirt Druckshop nicht diskutiert. Auch bezüglich Shirtinator berichtet die Mehrheit der Kunden ihre Erfahrungen mit der Produktqualität: „Die Qualität der Shirts ist gut und die Baumwolle sehr angenehm zu tragen“, stellt ein Käufer fest und lobt zusätzlich das „sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis“. Einige User wiederum sind nicht so überzeugt von den Druckerzeugnissen: „Die Bildqualität geht einigermaßen, wobei die Farben nicht so sind, wie sie sein sollten“, so ein Kunde über die erhaltenen Shirts. „Eine super Qualität hatte ich für den Preis nicht erwartet“, fasst ein User nüchtern zusammen. Da also die meisten Käufer das Preis-Leistungs-Verhältnis für angemessen halten, erreicht Shirtinator im Bereich der Bewertungsplattformen die Note „gut“ (4 von 5 Sternen).

Im Social Media Bereich dagegen wird dieser T-Shirt Druckshop fast ausnahmslos positiv besprochen. Vor allem die Produktqualität hat es den Bloggern und Forennutzern angetan: „Es war alles total einfach und verständlich und die Resultate können sich sehen lassen“, lobt eine Bloggerin den Shop. Eine Userin empfiehlt nachdrücklich die „I love“- Kollektion von Shirtinator weiter: Die habe sie bereits dreimal genutzt, weil sie „so zufrieden mit dem Ergebnis war“. Ab und zu beklagen Käufer, dass „der Aufdruck schon nach einer Woche kaputt“ war. Angesichts des deutlich positiven Stimmungstrends aber beeinflusst das die Note kaum. Auch dieser T-Shirt Druckshop nutzt Facebook, um Kunden über Aktionen und neue Motive auf dem Laufenden zu halten. Zum Zeitpunkt der Analyse ist Shirtinator mit 6.152 Likes vertreten. Twitter wird von dem Anbieter ebenfalls genutzt. Alles in allem erreicht dieser T-Shirt Druckshop im Bereich Social Media 4.57 von 5 Sternen und die Bestnote „sehr gut“.

Auch Shirtinator nutzt ein Gütesiegel, über das Kunden ihre Erfahrungen für andere User veröffentlichen können, weshalb die Bewertung im Bereich Offenheit für Kundenfeedback eine Aufwertung erfährt.

Mit insgesamt 4.25 von 5 Sternen und der Gesamtnote „gut“ erfreut sich Shirtinator vieler zufriedener Kunden im Internet.

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »