Spreadshirt glänzt dank Bilderbuch-Bewertung der User

T-Shirt Druckshops

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Warum also nicht Designer seiner eigenen, individuell gestalteten Kollektion werden? T-Shirt Druckshops bieten dafür das passende Handwerkszeug an: Kunden können hier ihre Fantasie spielen lassen und aus einer Auswahl von Motiven und/oder eigenen Bildern ein individuelles Shirt kreieren. Und wer möchte, kann auch mit Textsprüchen auf sich aufmerksam machen. Noch nie war es so einfach, sich mit eigenen Ideen einzukleiden und zu präsentieren. Denn Kleider machen Leute, also warum die Kleidung nicht gestalten? Doch welcher T-Shirt Druckshop bietet die leuchtendsten Farben und die wendigsten Schriftarten? Damit Sie sofort loslegen können, beantworten wir diese Fragen in der neuesten Branchenanalyse.

T-Shirt Druckshops

-Anzeige-

Spread Shirt

Deine Klamotten, deine Kreation

Sehr gut in der Kategorie T-Shirt Druckshops
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Offenheit für Feedback: Ja
  • Gesamtnote: Sehr Gut

Spread Shirt, gegründet 2001, ist ein Social Commerce-Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig. Der Anbieter stellt seinen Nutzern eine Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe nicht nur T-Shirts gestaltet und gekauft, sondern auch verkauft werden können.

In den Bereich der Bewertungsplattformen hat das Ausgezeichnet.org Analyseteam zum Datum der Auswertung 151 Kundenstimmen aufgenommen. Knapp die Hälfte an Feedback ist auf vier Online-Communities verteilt, die Mehrheit der Stimmen befindet sich auf dem Preisvergleichsportal idealo.de. Die User sind vor allem vom Preisangebot angetan: „Spread Shirt hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis“, schildert ein Kunde in seiner Bewertung. Und auch von der Produktqualität ist die Mehrzahl der Käufer überzeugt: „Der Stoff ist wirklich toll und der Druck hat jetzt schon ein paar Wäschen problemlos durchgehalten“, freut sich eine Userin. Eine andere Kundin schwärmt von den Farben und den „echt witzigen Extras für den Aufdruck“. „Es war schon immer teurer, guten Geschmack und Qualität zu genießen“, resümiert ein User in seiner Bewertung. Dass nicht jeder (potentielle) Käufer vom Spread Shirt-Preismodell überzeugt ist („die Preise sind viel zu hoch“), wirkt sich insgesamt geringfügig auf die Bewertung aus. So erreicht der T-Shirt Druckshop im Bereich der Bewertungsplattformen 4.75 von 5 Sternen und die Bestnote „sehr gut“.

In der Social Media Analyse dagegen schneidet Spread Shirt mit einem halben Stern weniger ab, wobei auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis für vereinzelt kritische Stimmen sorgt: „Spread Shirt ist aber auch ziemlich teuer“, kommentiert ein User in seinem Forenbeitrag: Der Druck koste dort das Doppelte vom Preis in lokalen Geschäften. „Klar, geht das billiger“, kontert ein User, „aber dafür ist es unkompliziert“. Wird in Foren nach guten T-Shirt Druckshops gefragt, ist Spread Shirt in der Regel unter den erstgenannten Empfehlungen dabei („Habe dort die besten Erfahrungen gemacht“). Auch die Produktqualität wird im Social Media Bereich, insbesondere in Blogs, aufgegriffen: „Pullover ist 1A. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und auch der Aufdruck ist sehr gut geworden“, schwärmt eine Bloggerin. Bei Facebook ist der T-Shirt Druckshop zum Zeitpunkt der Analyse mit 9.280 Likes vertreten und auch Twitter wird von Spread Shirt aktiv genutzt, um die User über neu hinzugekommene Verkäufer („Offizieller Asterix T-Shirt Shop bei Spreadshirt!“) zu informieren. Alles in allem erreicht dieser Anbieter im Social Media Bereich 4.25 von 5 Sternen und die Note „gut“

Im Bereich Offenheit für Kundenfeedback punktet Spread Shop mit der Nutzung eines Gütesiegels auf der Website, über das Kunden ihre Erfahrungen mit diesem T-Shirt Druckshop abgeben können. Die Kommentare sind damit für jeden User öffentlich zugänglich. Zudem gehen die Mitarbeiter des Shops proaktiv auf Kundenmeinungen auf Bewertungsplattformen ein, bspw. bei qype.com.

Insgesamt erreicht Spread Shirt bei 4.5 von 5 Sternen die Gesamtnote „sehr gut“ und weist einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit auf.

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »