Urlauber machen gute Erfahrungen mit Camping Park Gohren am Bodensee

Campingplätze am Bodensee

Segeln, Tauchen oder Schwimmen – um sich im Wasser sportlich zu betätigen muss man nicht unbedingt an die Atlantikküste oder ans Mittelmeer reisen. Der Bodensee ist hervorragendes Gebiet für Kanu-Touren und bietet Wassersportfans auch sonst das volle Programm. Allerdings ist Radfahren und Wandern in der Region ebenso möglich, wie Sightseeing oder Shoppen. Neben zahlreichen Hotels, Ferienwohnungen oder Pensionen gibt es rund um den Bodensee Campingplätze, die zum Verweilen einladen. Welche Anlagen nach Ansicht der Gäste besonders schön gestaltet sind und darüber hinaus durch freundliches Personal und gepflegte Sanitärbereiche punkten, erfahren Sie in der vorliegenden regionalen Analyse.

Campingplätze am Bodensee

-Anzeige-

Camping Park Gohren am Bodensee

Urlaub in atemberaubender Umgebung

Gut in der Kategorie Campingplätze am Bodensee
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Gut

Der Campingplatz Gohren liegt zwischen den Gemeinden Kressbronn und Langenargen. Neben einer wunderschönen Lage bietet der Platz ein Restaurant, einen Supermarkt, eine Hundewiese, eine Ayurveda-Oase, verschiedene Animations-programme für Kinder sowie Erwachsene und vieles mehr.

Insgesamt 110 Gäste-Erfahrungen aus drei Campingführern und einem Preisvergleicher flossen zum Stichtag der Untersuchung in den Bereich der Bewertungsplattformen ein. Wie bei den anderen Branchenakteuren wurde das meiste Feeback für diesen Analyseteilnehmer auf camping.info abgegeben. In puncto Anlage und Umgebung erfährt der Campingplatz Gohren am Bodensee viel Lob: „Wir hatten einen schönen Platz mit schönem alten Baumbestand“, schwärmt ein Urlauber. „Die Umgebung ist atemberaubend“, erwähnt eine holländische Familie in ihrer Bewertung und bedankt sich bei dem Campingplatz mit der Vergabe vieler Sterne. Die Sanitäranlagen des Platzes werden als „vollkommen okay“ beschrieben, wenngleich sie „nicht die neuesten“ sind. „Habe nie eine dreckige Toilette oder Dusche erwischt“, bemerkt ein Gast in Bezug auf die Hygiene. Die Anzahl der Toiletten wird hingegen mal als ausreichend empfunden (es gibt „ganz viele“) und mal als unzulänglich, weil man „auf eine freie Toilette warten“ müsse. Mit dem Service des Campingplatzes machen die meisten Besucher gute Erfahrungen. Das Personal wird in der Regel als „recht freundlich“ oder „durchaus nett“ bezeichnet. Ein Urlauber fügt jedoch an, dass die Mitarbeiter sich „unlustig und wortkarg“ zeigten. Da Sätze wie: „Es war ein toller Urlaub und wir werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein“ oder „wir werden wiederkommen“ jedoch häufig Bestandteil der Statements sind, erreicht der Campingplatz Gohren am Bodensee in diesem Teil der Analyse mühelos 3.5 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Im Bereich der Social Media Analyse kann der Branchenakteur über einen halben Stern mehr zum Glänzen bringen. Auch dieser Campingplatz wird aktuell in Foren häufig angeführt. „Also, uns hat es in Gohren am Bodensee immer gut gefallen“, schreibt ein User auf die Frage nach schönen Campingplätzen am Bodensee. „Ich war selber noch nie dort, weil ich aus der Region komme“, erwähnt ein Nutzer gegenüber einer anderen Community und fügt im Weiteren an, dass der Platz seines Wissens nach aber von „vielen Touristen“ genutzt wird. In einem weiteren Forum plant ein User bereits seinen Urlaub für das Jahr 2013 und fragt, ob jemand einen Campingplatz kenne, auf dem viele Jugendliche unterkommen. Gohren am Bodensee wird genannt, jedoch als einer von vielen anderen Plätzen. Das soziale Netzwerk Facebook wird von dem Campingplatz regelmäßig genutzt, um über angebotene Fitnessprogramme, Kinoabende oder das neue „Safarizelt“ zu informieren. Zum Datum der Analyse wird dieser aktive Umgang mit 390 Likes honoriert. Offenheit für Kundenfeedback ist beim Campingplatz Gohren allerdings nicht ersichtlich. Weder macht der Analyseteilnehmer Besucher seiner Internetseite auf bereits vorhandene Bewertungen aufmerksam, noch kommentiert er auf Bewertungsportalen abgegebene Erfahrungen. Alles in allem bekommt dieser Branchenakteur in der Social Media Analyse 4.25 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Zusammengefasst schneidet Campingplatz Gohren am Bodensee in der regionalen Analyse mit 3.75 von 5 Sternen und der Gesamtnote „gut“ ab. Damit gehört dieser Branchenakteur ebenfalls zu den beliebten und oft bewerteten Plätzen der Region.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • camping.info
  • zoover.de
  • eurocampings.de
  • rentocamp.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »