o Park Camping Lindau am See - Bewertung und Erfahrungen von AUSGEZEICHNET.ORG

Begeisterte Gäste geben Park Camping Lindau am See prima Bewertungen

Campingplätze am Bodensee

Segeln, Tauchen oder Schwimmen – um sich im Wasser sportlich zu betätigen muss man nicht unbedingt an die Atlantikküste oder ans Mittelmeer reisen. Der Bodensee ist hervorragendes Gebiet für Kanu-Touren und bietet Wassersportfans auch sonst das volle Programm. Allerdings ist Radfahren und Wandern in der Region ebenso möglich, wie Sightseeing oder Shoppen. Neben zahlreichen Hotels, Ferienwohnungen oder Pensionen gibt es rund um den Bodensee Campingplätze, die zum Verweilen einladen. Welche Anlagen nach Ansicht der Gäste besonders schön gestaltet sind und darüber hinaus durch freundliches Personal und gepflegte Sanitärbereiche punkten, erfahren Sie in der vorliegenden regionalen Analyse.

Campingplätze am Bodensee

-Anzeige-

Park Camping Lindau am See

Ein Campingplatz, wie er im Bilderbuche steht

Sehr gut in der Kategorie Campingplätze am Bodensee
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Sehr Gut

Seit der Privatisierung des Platzes im Jahr 2001 wurden am Park Camping Lindau am See umfangreiche Neubau- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das Angebot des am Ufer des Bodensees gelegenen Campingplatzes reicht von Zeltwiesen für Familien und Radfahrer bis hin zu Stellplätzen mit direktem Frischwasser-, Abwasser,- Strom- und TV-Anschluss.

In die Untersuchung der Bewertungsplattformen hat das Analyseteam von Ausgezeichnet.org zum Stichtag der Auswertung 123 Gäste-Meinungen aufgenommen, die sich auf zwei Campingführer, ein Hotelbewertungsportal, eine Verbraucher-Community und ein Preisvergleichsportal verteilen. Die größte Anzahl an Erfahrungen haben die Besucher vom Park Camping Lindau am See auf dem Portal camping.info abgegeben. „Schön gelegener Campingplatz am Wasser. Zur Altstadt von Lindau läuft man ungefähr fünf Kilometer“, entsinnt sich ein Gast. Auch andere Urlauber äußern sich in ihrer Bewertung positiv gegenüber der Anlage und der Umgebung: Der Campingplatz hat „eine nette Rezeption, ein Restaurant, viele bepflanzte Beete und Grünflächen“, die zum Verweilen einladen, schreibt ein Besucher. Die Plätze „in der zweiten Reihe“ seien „teilweise etwas eng“, betont ein anderer Gast, während ein weiterer bemerkt, dass „am Spielplatz Spielgeräte für Kleinkinder“ fehlen würden. Die Sanitäranlagen werden von den Campern als „super sauber“ oder „gut in Schuss“ beschrieben. Auch der Service lässt aus Gäste-Sicht keine Wünsche offen: „Sehr freundliches Personal“, schwärmt ein Besucher in seiner Bewertung. Die Mitarbeiter sind „immer kompetent und nett“, erwähnt ein anderer. Dass den kleinen Gästen ein Programm geboten wird und für Kinder dementsprechend „ausreichend gesorgt“ ist, kommt bei den Urlaubern ebenfalls gut an. Insgesamt erhält der Campingplatz am Bodensee im Bereich der Bewertungsplattformen 4.75 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

In der Social Media Analyse kann der Analyseteilnehmer nicht ganz so viele Sterne zum Leuchten bringen. In Forendiskussionen taucht Park Camping Lindau am See aktuell zwar recht häufig auf, allerdings heben User nur selten besondere Qualitätsmerkmale des Platzes hervor. In einem Forum befasst sich die Community mit Campingplätzen, die auch für junge Leute geeignet sind, woraufhin ein Mitglied erwähnt, dass Park Camping Lindau am See einen Platz für Jugendliche habe, der „etwas abseits“ liegt. Ein User eines Wohnwagenforums berichtet hingegen, dass er nun schon mehrere Wochenenden auf Plätzen in seiner näheren Umgebung verbracht hätte, nun aber „mal für fünf bis sechs Tage an den Bodensee“ wolle, wofür er Park Camping Lindau am See „ins Auge gefasst“ hat. In anderen Communities wird über die besten oder beliebtesten Campingplätze gesprochen, wobei dieser Branchenakteur das ein ums andere Mal Erwähnung findet. Bei Facebook ist der Campingplatz nur als Lokalität verzeichnet, ohne ein Profil mit Pinnwand zu betreiben. Dennoch verzeichnet das Analyseteam zum Stichtag der Untersuchung 85 „Gefällt mir“-Angaben. Eine Offenheit für Kundenfeedback ist bei Park Camping Lindau am See nicht ersichtlich. Weder geht der Analyseteilnehmer aktiv auf Gäste-Erfahrungen ein noch werden die User über die Website des Campingplatzes auf vorhandene Bewertungen aufmerksam gemacht. Alles in allem schneidet dieser Branchenakteur in der Social Media Analyse mit 4 von 5 Sternen und der Note „gut“ ab.

Insgesamt wird der Campingplatz am Bodensee in der regionalen Analyse mit 4.5 von 5 von 5 Sternen und der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet. In puncto Kundenbewertungen im Internet gehört Park Camping Lindau am See zu den beliebtesten Plätzen der Region.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • camping.info
  • zoover.de
  • qype.com
  • rentocamp.de
  • trivago.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »