Abenteuer-Fans machen bei Einmalige-erlebnisse.de positive Erfahrungen

Erlebnisgeschenke Shops

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit: Er steht für Freiheit, Weite und Abenteuer. Erlebnisgeschenke Shops lassen diesen Traum Realität werden. Ob bei einem Fallschirmsprung oder Gleitschirmflug: Der Alltag kann auf der Erde zurückgelassen und die Welt aus einer neuen Perspektive betrachtet werden. Doch nicht nur der Traum vom Fliegen wird erfüllt. Erlebnisgeschenke Shops bieten für jeden Geschmack eine Reihe von ausgefallenen Ideen an: Vom Sushi-Kochkurs über eine Hot Chocolate Massage hin zu Startreffs mit Prominenten. Doch welcher Anbieter ist zuverlässig? Damit keine Fragen offen bleiben, haben sich die Analysespezialisten von Ausgezeichnet.org dieses Branchensegment für Sie angeschaut.

Erlebnisgeschenke Shops

-Anzeige-

einmalige-erlebnisse.de

nicht träumen... erleben!

Gut in der Kategorie Erlebnisgeschenke Shops
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Offenheit für Feedback: Nein
  • Gesamtnote: Gut

Der Shop Einmalige-erlebnisse.de wurde 2008 gegründet und bietet neben Geschenken „für echte Männer“ Entspannung und kulinarische Highlights an. Für das Einlösen der Erlebnis-Gutscheine stehen dem Beschenkten zwölf Monate zur Verfügung. Im „Erlebnis Blog“ unterhält der Anbieter die User mit der Top 10 der beliebtesten Erlebnisgeschenke und informiert über neue Angebote.

In den Bereich der Bewertungsplattformen sind zum Stichtag der Untersuchung 274 Kundenstimmen aus vier Verbraucher-Communities eingeflossen. Das meiste Feedback (knapp 40 Prozent) wurde auf Trustpilot.de abgegeben. Die inhaltsanalytische Auswertung hat ergeben, dass insbesondere im März 2012 verstärkt und durchweg positiv bewertet wurde. User loben vor allem und nachdrücklich den Kundenservice von Einmalige-erlebnisse.de: „Wurde super informiert und beraten“, schreibt ein Kunde über seine Erfahrungen mit dem Shop. Das Serviceteam wird als „kundenorientiert“ und „freundlich“ bezeichnet und immer wieder wird die „kostenlose Servicehotline“ von den Kunden positiv hervorgehoben. Auch vom Buchungsverfahren sind die User ausnahmslos begeistert: „Hab gerade meine Raftingtour gebucht“, erzählt ein Kunde und resümiert: „Alles gut gelaufen, schnelle Bearbeitung.“ Genauso positive Erfahrungen haben die Bewerter mit dem Angebot gemacht: „Es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei, bin begeistert von den außergewöhnlichen Ideen“, fasst ein User in seiner Bewertung begeistert zusammen. Einmalige-erlebnisse.de ist der einzige Analyseteilnehmer, der mit der vollen Punktzahl abschneidet. Der Erlebnisgeschenke Shop erhält im Bereich der Bewertungsplattformen 5 Sterne und die Note „sehr gut“.

Im Bereich der Social Media Analyse wird Einmalige-erlebnisse.de vor allem dann genannt, wenn User in Foren nach Geschenkideen suchen. Meistens wird der Erlebnisgeschenke Shop in einer Reihe weiterer Anbieter empfohlen, ohne dass der Service konkret kommentiert wird. In einem Blogbeitrag fungiert Einmalige-erlebnisse.de als Bildquelle für das Erlebnis „Kochen nach molekularer Art“. Bei Facebook hat das Shop-Profil zum Stichtag der Analyse verhältnismäßig wenige 329 „Gefällt mir“-Angaben. Im Vergleich zu den anderen Branchenakteuren zeigt Einmalige-erlebnisse.de nur wenig Aktivität auf der Pinnwand. Bei Twitter oder Google+ ist dieser Analyseteilnehmer nicht angemeldet. Insgesamt erhält der Erlebnisgeschenke Shop im Social Media Bereich 4.25 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Im Bereich Offenheit für Kundenfeedback verzeichnet das Analyseteam für Einmalige-erlebnisse.de aktuell keinen proaktiven Umgang mit Kundenfeedback.

Folglich kann sich auch dieser Erlebnisgeschenke Shop über hohe Kundenzufriedenheit und viele Empfehlungen im Netz freuen. Einmalige-erlebnisse.de erhält insgesamt 4.25 von 5 Sternen und wird mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet.

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »