User machen mit Geld.de sehr gute Erfahrungen

Finanzvergleichsportale

Kfz-Versicherung, Hausrat- und Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung – bei all dem Wirr-Warr können Verbraucher schnell den Überblick verlieren. Selbes gilt natürlich auch für Finanzprodukte, also Kredite und Konten. Wer sich Transparenz im Tarifdschungel verschaffen will, der nutzt am besten Vergleichsportale im Internet. Doch auf welcher Seite findet man wirklich die günstigsten und passendsten Angebote? Damit die Entscheidung leichter fällt, hat Ausgezeichnet.org das Image der Finanzvergleichsportale untersucht. Begutachtet wurden die folgenden fünf großen Portale: Finanzcheck.de, Geld.de, Check24.de, Financescout24.de und Vergleich.de.

Finanzvergleichsportale

-Anzeige-

2. Platz

Geld.de

Test: Sehr Gut in der Kategorie Finanzvergleichsportale
Geld.de Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Offenheit für Feedback: Ja
  • Gesamtnote: Sehr Gut

Geld.de ist eines der größten unabhängigen und kostenlosen Finanzportale Deutschlands. Verbraucher können sich auf dem Portal über Versicherungen und Geldanlagemöglichkeiten informieren. Damit jeder User das für sich beste Ergebnis finden kann, steht ein Team von 60 Mitarbeitern zur Verfügung.

In die Analyse der Bewertungsplattformen wurden insgesamt 788 User-Erfahrungen aus zwei vertrauenswürdig erscheinenden Portalen einbezogen. Hervorgehoben wird meist die Bedienungsfreundlichkeit von geld.de, aber auch von guten Erfahrungen mit dem Service wird oft berichtet. Wie der Branchen-Erste erreicht auch geld.de in dieser Kategorie 4.75 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

Im Bereich der Social Media Analyse schneidet geld.de ebenfalls zufriedenstellend ab. Die Recherche der Foren brachte ein insgesamt recht neutrales Bild zum Vorschein, nur bei einer Diskussion war bei den User-Erfahrungen ein leicht negativer Trend zu verzeichnen. Um mehr Kunden zu erreichen, nutzt geld.de das Mikroblogging-Portal Twitter. Das Finanzvergleichsportal erzielt in diesem Bereich eine Bewertung von 3.75 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Bei geld.de ist keine Offenheit für Kundenfeedback zu erkennen. Weder ist ersichtlich, dass in Foren auf User-Statements reagiert wird noch wird ein Kundenfeedback-Instrument genutzt. Dieser Umstand löst einen kleinen Punkteabzug bei der Bewertung aus. Geld.de schneidet mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und liegt in der Endbewertung mit 4.5 von 5 Sternen nur knapp hinter dem erstplatzierten Branchenkollegen.

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »