Qualität durch langjährige Erfahrungen: Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de

Mit Stellenanzeigen.de hat AUSGEZEICHNET.ORG eines der ersten Online-Stellenbörsen im Branchentest. Sie wurde 1995 in Deutschland gegründet und ist seit jeher eine Plattform für Stellenanzeigen von Unternehmen, gleich aus welcher Region und Branche. Trotz der langjährigen Erfahrung schafft es diese Stellenbörse im Test dennoch nur auf Platz 5.

stellenanzeigen.de im großen Branchentest

Stand: November 2016

stellenanzeigen.de

»Langjährige Erfahrungen nutzen«

Logo von stellenanzeigen.de
Gesamtnote gut in der Kategorie Jobboersen

Internetauftritt:       Leistungsumfang:       Preis & Angebot:  
Support:            

 

Servicequalität


Der Internetauftritt von Stellenanzeigen.de ist sehr modern gestaltet und verfügt über eine verständliche Struktur, sodass Bewerber nicht lange suchen müssen um die passenden Anzeigen zu finden. Im Vergleich zu anderen Anbietern fällt auf, dass hier keine Angaben zur Anzahl der verfügbaren Stellenangebote zu finden ist. Daher nehmen wir an, dass auf Stellenanzeigen.de weniger Jobangebote vorhanden sind, als bei vergleichbaren Anbietern. Im Hinblick auf die Anzahl der registrierten Benutzer kann Stellenanzeigen.de mit mehr als 700.000 Benutzern Punkte gut machen und erreicht daher genau wie Jobs.de 4,2 von 5 Sternen im Test von AUSGEZEICHNET.ORG.

Bei der Untersuchung des Leistungsumfangs wird speziell auf die Bedürfnisse von Bewerbern und Arbeitgebern geachtet. Stellenanzeigen.de bietet ähnliche Funktionen für Arbeitgeber und Bewerber wie andere Online-Stellenbörsen. Für Bewerber fehlt jedoch die Möglichkeit bei Stellenanzeigen.de den eigenen Lebenslauf zu veröffentlichen, um so von potenziellen Arbeitgebern gefunden zu werden, bevor diese überhaupt eine Stellenanzeige veröffentlicht haben. Dies ist den Erfahrungen nach ein wichtiger Aspekt für Bewerber, dementsprechend wirkt sich dies negativ auf die Bewertung von Stellenanzeigen.de in dieser Kategorie aus. Allerdings bietet auch diese Stellenbörse Tipps für Bewerber, die Option sich Stellenanzeigen zu merken und auch die Suche über einen Suchagenten ist vorhanden. Für Arbeitgeber biete Stellenanzeigen.de eine Auswahl aus fünf verschiedenen Laufzeiten - 30, 60, 90, 180 oder 365 Tage sind möglich. Auch ein Arbeitgeberprofil lässt sich veröffentlichen, allerdings ist die Laufzeit dieses Profils auf 12 Monate begrenzt und kostet mindestens 2.500 Euro. Auch Employer Branding der Stellenanzeigen ist möglich, allerdings auch wieder verbunden mit Extrakosten. Insgesamt bietet Stellenanzeigen.de ein umfangreiches Leistungsangebot. In der Bewertung von AUSGEZEICHNET.ORG kann Stellenanzeigen.de aufgrund der vielen zusätzlichen Kosten allerdings nur 4,12 von 5 Sternen erreichen.

In Bezug auf die Kategorie Preis & Angebot liegt Stellenanzeigen.de ebenfalls hinter den anderen Anbietern. Die günstigste Einzelanzeige kostet 830 Euro bei 30 Tagen Laufzeit. Damit liegt der Preis zwar beispielsweise unter dem von StepStone. Allerdings sind bei Stellenanzeigen.de weniger Leistungen im Angebote inklusive. Insgesamt wird der Preis pro Einzelanzeige geringer je höher die Anzahl der Anzeigen und die Länge der Laufzeit sind.


Support


Im Bereich des Kundensupports kann Stellenanzeigen.de einige Punkte gut machen. Die Beratung ist überaus kompetent. Der Kundenberater geht auf die individuellen Wünsche ein und Standardantworten sind eher die Ausnahme.

Zurück zum Branchentest »

Testergebnisse

Jobboersen.de im Vergleich: Die Testergebnisse