In Tommys Turbulente Tobewelt machen Spielplatz-Fans gute Erfahrungen

Indoor-Spielplätze in Berlin

Toben leicht gemacht: In Berlin gibt es über 1.800 Spielplätze und öffentliche Grünflächen, allein in Berlin-Mitte haben Kinder die Auswahl zwischen knapp 270 Stück. Doch wo kann man sich auch bei kalten Temperaturen in Deutschlands Hauptstadt austoben? Eine gute Alternative sind sogenannte Indoor-Spielplätze: Denn da gibt’s auch Rutschen, Klettergerüste und Trampoline - nur überdacht und wettergeschützt. In der neuesten regionalen Analyse hat Ausgezeichnet.org die Gästezufriedenheit Berliner Indoor-Spielplätze unter die Lupe genommen und geschaut, wo Angebot, Preis und der Service stimmen.

Indoor-Spielplätze in Berlin

-Anzeige-

Tommys Turbulente Tobewelt

Wilde Abenteuer und Halligalli erleben

Gut in der Kategorie Indoor-Spielplätze in Berlin
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Gut

Auf 2.000 Quadratmeter bietet Tommys Turbulente Tobewelt Attraktionen wie Wellenrutsche oder Kletterwald. Im Sommer ist zusätzlich ein Outdoorpark mit Grillstationen, einer 6-Meter-Wasserrutsche und Paddelbooten geöffnet. Zudem bietet Tommys Tobewelt in der Silvesternacht ein Programm für die ganze Familie an. Gerade wird ein ein neuer Kleinkindbereich gebaut, der ab Ende Oktober fertig sein soll.

In den Bereich der Bewertungsplattformen wurden zum Stichtag der Untersuchung 29 Gästestimmen aufgenommen. Die veröffentlichten Erfahrungen verteilen sich unter anderem auf ein Freizeitportal und drei Verbraucher-Communities, wobei die größte Anzahl an Feedback auf qype.com abgegeben wurde. Die Preise für Tommys Turbulente Tobewelt werden, wie bei den vorangegangenen Branchenakteuren, sehr unterschiedlich diskutiert: „Preislich noch vertretbar“, schreibt ein User in seiner Bewertung. „Kein Preis-Leistungs-Verhältnis“, hält ein anderer Gast dagegen. Ein weiterer User kann die Tobewelt zwar empfehlen, findet aber, dass der Indoor-Spielplatz für Kinder „etwas günstiger sein“ könnte. Wie beim vorangegangenen Branchenakteur loben auch die Gäste von Tommys Turbulente Tobewelt vor allem das Kindergeburtstags-Angebot: „Kindergeburtstage kann man dort sehr gut feiern“, erinnert sich ein Bewerter. „Sehr beliebt als Kindergeburtstagskulisse, unser Sohn liebt es“, berichtet ein anderer User. Vereinzelt beklagen die Gäste den Zustand der Spielgeräte: „Die Staubflocken auf den Spielgeräten und bspw. den Deko-Palmen sollten dringendst mal entfernt werden“, schreibt ein Gast. „Manche Dreiräder sind kaputt, Netzabsperrungen sehen schlimm aus“, so ein anderer User. Auch bezüglich der Servicequalität haben nicht alle Gäste positive Erfahrungen gemacht, insbesondere das Personal („unfreundlich“, „Service gleich null“) wird viel kritisiert. Alles in allem aber erreicht Tommys Turbulente Tobewelt im Bereich der Bewertungsplattformen 3.5 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Auch bei diesem Analyseteilnehmer wird in den für die Social Media Analyse untersuchten Foren vor allem das Angebot diskutiert: „In Tommys Tobewelt ist jeden Donnerstag früh Krabbelfrühstück“, wird in einem Thread empfohlen. In einem anderen Forum wird der Indoor-Spielplatz als erste Adresse für Silvesterfeiern mit Kindern genannt: „Die einzigen, die sowas anbieten, sind Tommys Turbulente Tobewelt“, schreibt ein User. Darüber hinaus wird der Branchenakteur, wie die anderen Analyseteilnehmer, vor allem genannt, wenn Forennutzer nach einem Berliner Indoor-Spielplatz fragen. Bei Facebook ist Tommys Turbulente Tobewelt zwar als Ort markiert, hat aber keine eigene Profil-Seite. Auch bei Google+ ist dieser Branchenakteur nicht angemeldet. Insgesamt erhält der Indoor-Spielplatz im Social Media Bereich 4 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Mit insgesamt 4.25 von 5 Sternen wird Tommys Turbulente Tobewelt mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet. Folglich wird auch dieser Berliner Indoor-Spielplatz im Internet oft weiterempfohlen und kann insbesondere im Social Media Bereich mit seinem Angebot punkten.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • dooyoo.de                          parkscout.de
  • qype.com                           google.com
  • golocal.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

TestErgebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »