Highlight für Klein und Groß – das rabatzz! erzielt gute Bewertung

Indoor-Spielplätze in Hamburg

Besonders in einer Stadt wie Hamburg, in der gerne mal Schmuddel-Wetter mit Nieselregen herrscht, muss man seine Freizeitaktivitäten häufig ins Innere verlegen. Indoor-Spielplätze sind da gerade für Familien mit Kindern ein Segen. Während die Kleinen sich auf Hüpfburgen, Klettergerüsten oder Rutschen vergnügen, können die Großen das Getummel aus einem Bistro-Bereich beobachten. Auch für Kindergeburtstage sind die Indoor-Spielplätze bestens geeignet – vor allem, wenn es draußen mal wieder regnet. Welche Anlagen in Hamburg und Umgebung von Gästen besonders viel bewertet werden und in Bezug auf Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, erfahren Sie in der vorliegenden regionalen Analyse.

Indoor-Spielplätze in Hamburg

-Anzeige-

rabatzz!

Spaß und Abenteuer an jeder Ecke

Gut in der Kategorie Indoor-Spielplätze in Hamburg
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Gut

Das in Hamburg-Stellingen gelegene rabatzz! verfügt über eine 3.500 m² große Fläche. Hüpfburgen, Trampoline, ein Spiel- und Kletterlabyrinth, Rutschen, Elektrokarts u.v.m. verteilen sich auf zwei Ebenen. Während die Kleinen spielen, können die Großen im Bistro relaxen. Wer jedoch selber noch einmal Kind sein will, der kommt beim rabatzz! Ü18-Toben auf seine Kosten.

In die Kategorie der Bewertungsplattformen hat das Analyseteam zum Datum der Auswertung insgesamt 113 Gäste-Erfahrungen aufgenommen, was mit Abstand die größte Feedback-Menge darstellt. Die User-Kommentare verteilen sich auf ein Freizeit- sowie zwei Spielplatzportale, ein Online-Branchenbuch und eine Verbraucher-Community. Im Vordergrund der Beurteilungen steht insbesondere das Angebot des Indoor-Spielplatzes: „Hier kann man auch mit kleinen Kindern richtig Spaß haben und toben“, schreibt ein Gast in seiner Bewertung. Auch für „Jugendliche gibt es hier tolle Angebote“, bemerkt ein weiterer. „Ob Bullenreiten, Hochseilgarten oder Hüpfburg – hier kommen alle auf ihre Kosten“, stellt ein User fest und verteilt fleißig Sterne. Dass das rabatzz! einmal im Monat auch „für erwachsene Kindsköpfe“ seine Pforten öffnet, findet ebenfalls Anklang. „Der Kinderbereich ist oben und wirklich toll“, beginnt ein Gast seinen Erfahrungsbericht, fügt überdies jedoch an, dass man die „Absperrungen an den Treppen“ verbessern sollte. Was die Preise des Indoor-Spielplatzes angeht, sehen die Bewerter in der Regel keinen Grund zur Beschwerde. „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“, schwärmt ein Besucher. „Die Preise sind ganz okay“, lautet die Meinung eines anderen. Fernerhin fügt ein User den großen Bistro-Bereich des rabatzz! als Grund seiner guten Bewertung an. Die Gastronomie wird jedoch nicht von allen Gästen positiv beurteilt. „Dass man kein Essen mitbringen darf“ stößt beispielsweise bei einem Besucher auf Verärgerung, weil das vom Indoor-Spielplatz angebotene Essen seiner Meinung nach „einfach nur ungesund“ sei. Dennoch erreicht das rabatzz! in diesem Bereich der Analyse mühelos volle 4 von 5 Sternen und die Note „ gut“.

Im Vergleich zu den anderen Analyse-teilnehmern wird das rabatzz! in den für die Social Media Analyse untersuchten Foren relativ häufig angeführt. In der Regel wird der Indoor-Spielplatz erwähnt, wenn es um Ideen für Kindergeburtstage im Regen geht. In diesen Fällen wird das rabatzz! jedoch meist als eine von vielen Alternativen genannt. Alleinstellungsmerkmale in Bezug auf das Angebot oder das Preis-Leistungs-Verhältnis werden in diesen sozialen Netzwerken jedoch nicht diskutiert. Wenn es ein Indoor-Spielplatz sein soll, „dann würde ich ins rabbatz in Stellingen gehen“, meint beispielsweise ein User. Der Branchenakteur verfügt seit September des letzten Jahres über einen Facebook-Account, der zum Zeitpunkt der Untersuchung von 185 Fans geliked wurde. Die Pinnwand der Seite wird vom rabatzz! genutzt, um Bilder zu posten oder Verlosungen zu bewerben. Von dem Mikroblogging-Dienst Twitter wird hingegen kein Gebrauch gemacht. Indes sucht der Indoor-Spielplatz auf Qype Kontakt zu seinen Gästen. Hier kommentiert der Analyseteilnehmer abgegebene User-Erfahrungen, was von Offenheit gegenüber Besucher-Feedback zeugt. Mit insgesamt 4.25 von 5 Sternen schneidet das rabatzz! im Social Media Bereich ebenfalls mit der Note gut ab.

Im Ganzen schließt das rabatzz! die regionale Branchenanalyse zum Thema Indoor-Spielplätze in Hamburg mit 4.25 von 5 möglichen Sternen und der Gesamtnote „gut“ ab. Demzufolge kann sich das rabatzz! über viele zufriedene Besucher und eine hohe Anzahl an Weiterempfehlen im Netz freuen.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • parkscout.de                     spielplatztreff.de
  • qype.com                          freizeitengel.de
  • pointoo.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »