Highlight für Klein und Groß – das rabatzz! erzielt gute Bewertung

Indoor-Spielplätze in Hamburg

Besonders in einer Stadt wie Hamburg, in der gerne mal Schmuddel-Wetter mit Nieselregen herrscht, muss man seine Freizeitaktivitäten häufig ins Innere verlegen. Indoor-Spielplätze sind da gerade für Familien mit Kindern ein Segen. Während die Kleinen sich auf Hüpfburgen, Klettergerüsten oder Rutschen vergnügen, können die Großen das Getummel aus einem Bistro-Bereich beobachten. Auch für Kindergeburtstage sind die Indoor-Spielplätze bestens geeignet – vor allem, wenn es draußen mal wieder regnet. Welche Anlagen in Hamburg und Umgebung von Gästen besonders viel bewertet werden und in Bezug auf Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, erfahren Sie in der vorliegenden regionalen Analyse.

Indoor-Spielplätze in Hamburg

Testergebnisse

Auswertungststabelle

Resümee

Am häufigsten geben Gäste der Indoor-Spielplätze ihr Feedback auf der Verbraucher-Community Qype und dem Freizeitportal Parkscout ab. Im Fokus der Bewertungen stehen vor allem Angebot, Preis und Gastronomie. Auffällig ist, dass das Branchensegment insgesamt wenig diskutiert wird. Während im Bereich der Bewertungsplattformen immerhin ein Analyseteilnehmer über 100 Bewertungen aufweist, sind die Forendiskussionen derzeit allgemein recht spärlich gesät. Nichtsdestotrotz zeigt die Analyse der Bewertungsinhalte ein insgesamt positives Stimmungsbild der Verbraucher, was sich auch in den durch die Bank weg guten Noten widerspiegelt. Die Nutzung von Kundenbewertungsinstrumenten ist in diesem Branchensegment nicht üblich. Da das rabatzz! jedoch auf Gäste-Bewertungen eingeht, ist bei diesem Analyseteilnehmer von einem proaktivem Umgang mit Kundenfeedback zu sprechen.

rabatzz!

Spaß und Abenteuer an jeder Ecke

Gesamtnote: Gut

Das in Hamburg-Stellingen gelegene rabatzz! verfügt über eine 3.500 m² große Fläche. Hüpfburgen, Trampoline, ein Spiel- und Kletterlabyrinth, Rutschen, Elektrokarts u.v.m. verteilen sich auf zwei Ebenen. Während die Kleinen spielen, können die Großen im Bistro relaxen. Wer jedoch selber noch einmal Kind sein will, der kommt beim rabatzz! Ü18-Toben auf seine Kosten.

Im Vordergrund der Beurteilungen steht insbesondere das Angebot des Indoor-Spielplatzes: „Hier kann man auch mit kleinen Kindern richtig Spaß haben und toben“, schreibt ein Gast in seiner Bewertung. Auch für „Jugendliche gibt es hier tolle Angebote“, bemerkt ein weiterer. „Ob Bullenreiten, Hochseilgarten oder Hüpfburg – hier kommen alle auf ihre Kosten“, stellt ein User fest und verteilt fleißig Sterne. mehr...

Indoo Park

»Hier könnt Ihr was erleben!«

Gesamtnote: Gut

Der Indoo Park liegt in Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg. Der Hallenspielplatz verfügt u.a. über eine Seilbahn, zwei Kletter-Schiffe, Trampoline und einen großen „Abenteuer-Drachen“. Für Geburtstagsfeiern hat der Indoo Park über sechs verschiedenen Themenräume. Auch Betriebsfeste können im Indoo Park gefeiert werden.

Insbesondere zum Angebot geben Gäste ihre Meinung ab. „Die Kleinen können sich auf den Trampolinen austoben, im Bälle-Bad vergnügen und alles aktiv erkunden“, schwärmt ein Indoo Park Besucher. Auch der Kleinkindbereich wird „als gut empfunden“. „Die Spielgeräte sind schon etwas in die Jahre gekommen“, bemerkt hingegen ein anderer User, während ein weiterer „defekte Gokarts“ beklagt. mehr...

Spielstadt Hamburg XXL

Freizeitspaß für Groß und Klein

Gesamtnote: Gut

In der Spielstadt Hamburg XXL können Kinder bis zwölf Jahre bei jedem Wetter spielen oder ihren Geburtstag feiern. Die lichtdurchflutete Lofthalle verfügt über einen großen Spielbereich mit verschiedensten Geräten sowie über einen Kleinkinderbereich. Eltern können sich bei Kaffee und Kuchen im Spielstadt-Bistro aufhalten.

Besonderes Augenmerk legen die Besucher des Indoor-Spielplatzes auf den Preis und das Angebot: „Endlich mal drinnen laut sein können und toben, das war schön für die Kinder“, erinnert sich ein Elternteil und fügt der Bewertung viele Sterne zu. „Ein toller, heller Indoor-Spielplatz, der noch recht überschaubar ist“, bemerkt ein anderer Gast. Die Geräte werden als „nicht atemberaubend“, aber doch „ausreichend“ beschrieben. mehr...

Berwertungsplattformen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »