Spielstadt Hamburg XXL erhält von Gästen gute Bewertung

Indoor-Spielplätze in Hamburg

Besonders in einer Stadt wie Hamburg, in der gerne mal Schmuddel-Wetter mit Nieselregen herrscht, muss man seine Freizeitaktivitäten häufig ins Innere verlegen. Indoor-Spielplätze sind da gerade für Familien mit Kindern ein Segen. Während die Kleinen sich auf Hüpfburgen, Klettergerüsten oder Rutschen vergnügen, können die Großen das Getummel aus einem Bistro-Bereich beobachten. Auch für Kindergeburtstage sind die Indoor-Spielplätze bestens geeignet – vor allem, wenn es draußen mal wieder regnet. Welche Anlagen in Hamburg und Umgebung von Gästen besonders viel bewertet werden und in Bezug auf Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, erfahren Sie in der vorliegenden regionalen Analyse.

Indoor-Spielplätze in Hamburg

-Anzeige-

Spielstadt Hamburg XXL

Freizeitspaß für Groß und Klein

Gut in der Kategorie Indoor-Spielplätze in Hamburg
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Gut

Das Resort Reutmühle wurde 1984 eröffnet und befindet sich in Waldkirchen. Seit 2009 verfügt die Hotelanlage über eine 10 Hektar große „Sports-Plaza“, auf der bei gutem Wetter Anima-teure für Unterhaltung sorgen: Angeboten werden neben Nordic Walking und Beachvolleyball auch Boule-Spiele und Lagerfeuer-Abende. Außerdem erwartet die Kinder ein kleiner Streichelzoo, ein Schwimmbad sowie ein Abenteuerspielplatz. Im Kidsclub wird ein umfangreiches Programm mit Kinderbetreuung angeboten.

In den Bereich der Bewertungsplattformen hat das Analyseteam zum Stichtag der Untersuchung 35 Besucher-Meinungen aufgenommen. Die Erfahrungen verteilen sich u.a. auf Spielplatzportale und Verbraucher-Communities, wobei auch in diesem Fall das meiste Feedback auf Qype abgegeben wurde. Besonderes Augenmerk legen die Besucher des Indoor-Spielplatzes auf den Preis und das Angebot: „Endlich mal drinnen laut sein können und toben, das war schön für die Kinder“, erinnert sich ein Elternteil und fügt der Bewertung viele Sterne zu. „Ein toller, heller Indoor-Spielplatz, der noch recht überschaubar ist“, bemerkt ein anderer Gast. Die Geräte werden als „nicht atemberaubend“, aber doch „ausreichend“ beschrieben. Dass jedoch Mängel, wie „aufgerissene Polster im Kletterraum“, auftauchen oder „zwei der vier Trampoline defekt waren“, wie ein User nach seinem Besuch kommentiert, führt manchmal zu Abzügen in der Bewertung. In Bezug auf die Preise scheiden sich die Geister. Während ein User schreibt, dass er den Eintrittspreis für „fünf Stunden Spaß“ angemessen fand, fügt beispielsweise ein anderer an, dass „der Preis insgesamt zu hoch“ sei. Demgegenüber werden die Bistro-Preise der Spielstadt Hamburg XXL als „völlig okay“ angesehen. Ebenfalls positiv blieb einem Gast die freundliche Begrüßung und das „allgemein recht nette“ Personal in Erinnerung. Alles in allem beendet dieser Indoor-Spielplatz die aus Bewertungsplattformen aggregierte Analyse mit 3.75 von 5 Sternen und einem „gut“ als Bewertung.

In den für die Social Media Analyse ausgewerteten Foren wird der Branchenakteur derzeit eher selten erwähnt. In der Regel kommen User in diesen sozialen Netzwerken auf die Spielstadt Hamburg XXL zu sprechen, wenn es um Ausflugstipps oder Ideen für Feierlichkeiten geht. Bestimmte Servicemerkmale werden allerdings nicht genannt, sodass kein Erfahrungsaustausch bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Anlage oder der Gastronomie stattfindet. Auf Facebook wird der Indoor-Spielplatz zwar als Lokalität geführt, ein Profil mit Pinnwand ist jedoch nicht vorhanden. Daraus resultierend beschränken sich die „Gefällt mir“-Angaben zum Datum der Analyse auf 36 Klicks. Twitter wird von dem Analyseteilnehmer ebenfalls nicht genutzt. Auch ansonsten zeigt der Branchenakteur keinen proaktiven Umgang mit Besucher-Meinungen. Insgesamt erreicht die Spielstadt Hamburg XXL im Social Media Bereich 4 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Mit einem Durchschnitt von 3.75 von 5 Sternen wird der Indoor-Spielplatz mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet. Demnach wird die Spielstadt Hamburg XXL im Internet gerne weiterempfohlen.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • google.com                      spielplatztreff.de
  • qype.com                         freizeitengel.de
  • yelp.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »