Im König Ludiwg machen Wellness-Urlauber hervorragende Erfahrungen
Das Allgäu zählt ganzjährig zu den beliebtesten Touristen-regionen Deutschlands, woran die schöne Landschaft sicher nicht ganz unschuldig ist. Neben den vielen Bergen und Seen begeistert das Allgäu durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie dem weltweit bekannten Schloss Neuschwanstein. Als größtes Wintersportzentrum des Landes fahren zwar zahlreiche Urlauber zum Skifahren ins Allgäu, aber auch als reines Erholungsziel ist die Region sehr beliebt. Wo, wenn nicht in dieser Umgebung, kann man den Alltagsstress hinter sich lassen? Damit Sie wissen, in welcher Unterkunft man eine wirklich entspannte Zeit haben kann, hat Ausgezeichnet.org untersucht, welche Wellnesshotels im Allgäu zu den Besten der Besten gehören.
Royal relaxen
- Bewertungsplattformen:
- Social Media Analyse:
- Gesamtnote: Sehr Gut
Das König Ludwig Wellness & Spa Resort liegt in Schwangau bei Füssen und verfügt über eine neue, mehr als 3.000 Quadratmeter große Wellnesswelt zu der auch ein Erlebnis-Panoramahallenbad mitten im Schwanensee gehört. Die Zimmer und Suiten der Häuser „Edelweiß“ und „Alpenrose“ sind ebenfalls neu renoviert.
In die Auswertung der Bewertungsplattformen flossen zum Datum der Analyse 254 Besucher-Erfahrungen aus drei Hotelbewertungs- und drei Hotelbuchungsportalen ein, wobei das meiste Feedback auch in diesem Fall auf holidaycheck.de abgegeben wurde. Der SPA- und Wellnessbereich sowie das Ambiente des Hotels werden von Gästen besonders häufig in den Fokus der Bewertung gerückt. „Der Wellness-Bereich ist absolut super“, schwärmt ein Besucher und fügt hinzu, dass die Lage im Königswinkel „ohnehin nicht herrlicher sein könnte“. „Toller Pool im Innen- und Außenbereich“, entsinnt sich ein anderer Urlauber. Das König Ludwig Wellness & Spa Resort wird in der Regel als „sehr gepflegt“, „schön“ und „sauber“ beschrieben. „Für meinen Geschmack ist das Hotel zu groß und weitläufig“, bemerkt jedoch ein Gast. Die Punkte Gastronomie und Service werden ebenfalls in die Erfahrungsberichte der Besucher aufgenommen. „Beim Frühstück fehlt es an nichts und die Speisen werden immer wieder nachgefüllt“, resümiert beispielsweise ein Gast während ein anderer anführt, dass das Buffet zwar „super“ sei, man sich um Kaffee aber „trotz Personal selbst kümmern“ müsse. Das Personal ist „sehr freundlich und aufmerksam gegenüber den Gästen“, stellt wiederum ein weiterer Besucher fest. Da die meisten Bewerter auf ihren Besuch im König Ludwig Wellness & Spa Resort positiv zurückblicken, erhält das Hotel in diesem Bereich der Analyse 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.
Im Bereich der Social Media Analyse bringt das Wellnesshotel ebenfalls 4.5 Sterne zum Strahlen. Auch über diesen Analyseteilnehmer wird in Foren aktuell eher selten diskutiert. Wenn das König Ludwig Wellness & Spa Resort von der Comnunity angeführt wird, dann als Reisetipp: „Sehr guter Service und das Essen ist einfach himmlisch“, kommentiert ein User und bemerkt im Weiteren, dass er sich „sehr wohl gefühlt“ habe. Dass das Hotel auf Facebook vertreten ist und die Seite nutzt, um Neuigkeiten zu verkünden, wird von Fans mit aktuell 921 Likes honoriert. Über Facebook hinaus nutzt der Analyseteilnehmer auch Twitter und Google+, um mit Gästen in Kontakt zu treten. Auf seiner Internetseite weist das Hotel König Ludwig auf abgegebene Empfehlungen bzw. erhaltene Auszeichnungen hin, Besucher-Bewertungen werden jedoch nicht proaktiv kommuniziert. Nichtsdestotrotz erreicht dieser Analyseteilnehmer auch im Social Media Bereich 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.
Das König Ludwig Wellness & Spa Resort beendet die regionale Analyse schließlich mit 4.5 von 5 und einem „sehr gut“ als Gesamtnote. Nach Gäste-Meinungen gehört also auch dieses Wellnesshotel zu den beliebtesten der Region.
Übersicht für Kundenfeedback im Internet
- tripadvisor.de booking.com
- holidaycheck.de hrs.de
- zoover.de
- ab-in-den-urlaub.de
Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse.
Mehr dazu »