Entspannung pur: Wellnesshotel Bergruh erhält sehr gute Bewertung

Wellnesshotels im Allgäu

Das Allgäu zählt ganzjährig zu den beliebtesten Touristen-regionen Deutschlands, woran die schöne Landschaft sicher nicht ganz unschuldig ist. Neben den vielen Bergen und Seen begeistert das Allgäu durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie dem weltweit bekannten Schloss Neuschwanstein. Als größtes Wintersportzentrum des Landes fahren zwar zahlreiche Urlauber zum Skifahren ins Allgäu, aber auch als reines Erholungsziel ist die Region sehr beliebt. Wo, wenn nicht in dieser Umgebung, kann man den Alltagsstress hinter sich lassen? Damit Sie wissen, in welcher Unterkunft man eine wirklich entspannte Zeit haben kann, hat Ausgezeichnet.org untersucht, welche Wellnesshotels im Allgäu zu den Besten der Besten gehören.

Wellnesshotels im Allgäu

-Anzeige-

Hotel Bergruh

Erholung in familiärer Atmosphäre

Sehr gut in der Kategorie Wellnesshotels Wellnesshotels im Allgäu
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Sehr Gut

Das Wellnesshotel Bergruh ist ein in der vierten Generation geführter Familienbetrieb. Das Hotel ist mit 30 Zimmern, die Blick auf den Weißensee bieten, eher klein und gemütlich. Der neu gestaltete Wellnessbereich verfügt über Pool, Sauna und Dampfbäder, zudem können Gäste Massagen und Kosmetik-behandlungen buchen.

In die Untersuchung der Bewertungsplattformen hat das Analyseteam von Ausgezeichnet.org zum Zeitpunkt der Auswertung insgesamt 280 Besucher-Meinungen aufgenommen. Wie bei den anderen Analyseteilnehmern wurde das meiste Feedback auf holidaycheck.de abgegeben. Die anderen Gäste-Erfahrungen über das Hotel Bergruh verteilen sich auf ein weiteres Hotelbewertungs- und vier Hotelbuchungsportale. In der Nähe der Touristenattraktionen gelegen, hat man hier die Möglichkeit „einen erholsamen Wellnessurlaub zu erleben, ohne in die Massen eintauchen zu müssen“, beschreibt ein Gast das Hotel in seiner Bewertung. Auch andere Besucher zeigen sich von dem Ambiente angetan, loben den „Blick auf den Weißensee“ und die „tollen Berge“ oder heben die „schöne Zimmerausstattung mit Holzboden“ hervor. Manch ein Urlauber beklagt jedoch, dass das „Badezimmer sehr klein“ war und Bademäntel nicht „in Größe S oder M verfügbar“ waren. In puncto Service sind die Erfahrungen der Gäste einheitlich: „Sehr freundliches und hilfsbereites Personal“, lobt ein Besucher, während ein anderer beispielsweise das Kellner-Team „besonders nett“ fand. Auch der Wellnessbereich des Hotels Bergruh rückt häufig in den Mittelpunkt der Gäste-Erfahrungen. „Die Massage war der Hammer“, erinnert sich ein Urlauber begeistert. Alles „gepflegt, ordentlich und sauber“ bemerkt ein anderer. Da auch die Gastronomie des Hotels gewürdigt wird („das Abendessen war hervorragend“ oder „wirklich super“), erreicht auch dieser Analyseteilnehmer im Bereich der Bewertungsplattformen 4.75 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

Die Social Media Analyse bringt ein ganz ähnlichen Ergebnis zum Vorschein. In Foren findet auch dieses Wellnesshotel Erwähnung, wenn es um die Frage nach empfehlenswerten Unterkünften im Allgäu geht. So gibt ein User beispielsweise den Tipp: „Bekannte meiner Eltern waren mal im Hotel Bergruh in Füssen und waren ganz begeistert. Google mal einfach danach.“ Ein Austausch bezüglich bestimmter Qualitätsmerkmale des Hotels findet in Foren hingegen nicht statt. Mit zum Zeitpunkt der Auswertung 168 notierten „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook, ist die Fangemeinde des Hotel Bergruh im Vergleich zu anderen Branchenakteuren recht überschaubar. Um seine Gäste über Neuigkeiten zu informieren, ist dieser Analyseteilnehmer auch auf Twitter vertreten. Auf seiner Internetseite macht das Hotel auf Bewertungen aufmerksam, die Besucher nach ihrem Aufenthalt auf Bewertungsportalen abgegeben haben, was eine Offenheit für Kundenfeedback dokumentiert. Alles in allem erhält das Wellnesshotel Bergruh im Social Media Bereich 4.5 von 5 Sterne und die Not „sehr gut“.

Mit insgesamt 4.5 von 5 möglichen Sternen wird dieser Analyseteilnehmer mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Somit kann sich das Wellnesshotel Bergruh über viele zufriedene Gäste und positive Referenzen im Internet freuen.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • tripadvisor.de                     booking.com
  • holidaycheck.de                 hrs.de
  • trivago.de
  • ab-in-den-urlaub.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »