Das Resort Reutmühle bekommt von Gästen sehr gute Bewertung

Familienhotels im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Wanderer und Naturfreunde. Die hundert Kilometer lange Mittelgebirgslandschaft ist der ideale Ort fernab von Hektik und Stress. Endlose Wanderwege in unberührter Natur und viele Freizeitangebote zu jeder Jahreszeit haben den Bayerischen Wald zu einer der bekanntesten Familienferien-Regionen Deutschlands gemacht. Spezielle Familienhotels bieten kindgerechte Entdeckungstouren sowie vielfältige Erholungsmöglichkeiten für Eltern an. Das Ausgezeichnet.org Analyseteam hat sich virtuell im Bayerischen Wald umgesehen und die Familienhotels auf Basis von Kundenzufriedenheit im Internet unter die Lupe genommen.

Familienhotels im Bayerischen Wald

-Anzeige-

Reutmühle

Für Familien und Aktivurlauber

Gut in der Kategorie Familienhotels im Bayerischen Wald
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Gut

Das Resort Reutmühle wurde 1984 eröffnet und befindet sich in Waldkirchen. Seit 2009 verfügt die Hotelanlage über eine 10 Hektar große „Sports-Plaza“, auf der bei gutem Wetter Anima-teure für Unterhaltung sorgen: Angeboten werden neben Nordic Walking und Beachvolleyball auch Boule-Spiele und Lagerfeuer-Abende. Außerdem erwartet die Kinder ein kleiner Streichelzoo, ein Schwimmbad sowie ein Abenteuerspielplatz. Im Kidsclub wird ein umfangreiches Programm mit Kinderbetreuung angeboten.

Insgesamt 361 Gäste-Meinungen aus zwei Hotelbewertungs- und drei Buchungsportalen sowie zwei Reiseportalen flossen zum Datum der Analyse in den Bereich der Bewertungsplattformen ein. Die deutliche Mehrzahl an Gäste-Erfahrungen (mehr als zwei Drittel) befindet sich auch bei diesem Analyseteilnehmer auf holidaycheck.de. Die Zimmerqualität im Resort Reutmühle wird häufig als „zweckmäßig eingerichtet“ und sauber beschrieben. „Es war ein sehr schöner Familienurlaub in einem etwas in die Jahre gekommenen Hotel, das Zimmer war aber okay“, schreibt ein Besucher in seiner Bewertung. Sehr begeistert sind viele Gäste von der Größe ihres Zimmers: „Es war schön toll geräumig“, freut sich ein Besucher. Auch mit dem Personal sind die Gäste weitestgehend zufrieden: „Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend“, schildert ein Besucher seine Erfahrungen mit den Mitarbeitern. „Das Personal ist überwiegend nett“, resümiert ein anderer Gast, muss aber dennoch feststellen: „Auch hier gab es echte Ausreißer“. Das Unterhaltungsangebot dagegen konnte alle Besucher überzeugen: „Riesen Spiel- und Chillplatz, Ponys, Ziegen, Lagerfeuer, Kinderanimation und vieles mehr“, zählt ein Urlauber seine Highlights auf und kündigt an: „Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren“. „Man kann viele tolle Sachen unternehmen und Waldkirchen ist auch sehr schön“, erinnert sich ein Gast. Die Kinder fänden den Abenteuerspielplatz und das Stockbrot backen am Lagerfeuer klasse. Auch das Hallenbad wird als „sehr schön“, „jedoch auch im Sommer sehr überlaufen“ bezeichnet: „Würde als Investition einen Außenpool für die Sommermonate vorschlagen“, überlegt ein Besucher. Über die Gastronomie des Resorts Reutmühle sind sich die Gäste einig: „Das Essen war lecker und abwechslungsreich, gerade am Abend“, schreibt ein Urlauber begeistert. Insbesondere das „täglich wechselnde Themenbuffet“ wird von den Gästen nachdrücklich gelobt. Insgesamt erreicht das Resort Reutmühle in der Auswertung der Bewertungsplattformen 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

Im Bereich der Social Media Analyse wird das Familienhotel genannt, wenn Forennutzer nach Urlaubstipps in Bayern fragen und darüber hinaus nachdrücklich in einem Forum für Mutter-Kind-Kuren empfohlen: „Alles ist auf Kinder abgestimmt, ich habe vorher noch nie erlebt, dass sich die Kellner bei Kindern entschuldigen und zwinkern, wenn sie selbst mit vollbeladenen Tabletts angerempelt werden“, freut sich ein User. Ferner wird das Resort Reutmühle bei Urlaubstipps in einer Reihe weiterer Hotels genannt, ohne dass auf konkrete Erfahrungen im Familienhotel eingegangen wird. Auf Facebook sind für das Hotel-Profil zum Datum der Auswertung 667 „Gefällt mir“-Angaben registriert. Über seine Pinnwand unterhält dieser Analyseteilnehmer die Urlauber regelmäßig über Veranstaltungen und postet Fotos von der Umgebung rund um das Hotel. Seinen aktiven Umgang mit Gäste-Feedback zeigt das Familienhotel mit der Homepage-Rubrik „Die Zufriedenheit unserer Gäste“, über welche die User zu Gäste-Erfahrungen auf zwei Bewertungsplattformen gelangen. Insgesamt erhält das Resort Reutmühle im Social Media Bereich 4.25 von 5 Sternen und die Note „gut“.

Zusammengefasst schneidet dieser Analyseteilnehmer in der regionalen Analyse bei 4.75 von 5 Sternen mit der Gesamtnote „gut“ ab und gehört damit ebenfalls zu den gerne empfohlenen Familienhotels im Bayerischen Wald.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • holidaycheck.de                hotel.de
  • tripadvisor.de                     hrs.de
  • booking.com                     wowarstdu.de
  • ab-in-den-urlaub.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »