Besucher machen positive Erfahrungen in Dresdens Mondpalast
Von etwa sieben Millionen Besuchern wird Sachsens Landeshauptstadt Dresden jedes Jahr besucht. Beliebte touristische Ziele sind unter anderem der Zwinger, die Semperoper und die restaurierte Frauenkirche, deren Kuppel seit 2005 wieder in den Dresdner Altstadthimmel ragt. Wer historische Stadtluft schnuppern und trotzdem preisgünstig wohnen möchte, findet in der Alt- und Neustadt von Dresden viele erschwingliche Hostels zum Übernachten. Doch wo fühlen sich die Gäste am wohlsten? Um das zu beantworten, hat sich das Analyseteam von Ausgezeichnet.org für Sie die bekanntesten Hostels in Dresdens Zentrum angeschaut.
Das Hostel im Herzen Dresdens
- Bewertungsplattformen:
- Social Media Analyse:
- Offenheit für Feedback: Ja
- Gesamtnote: Gut
Auch das Hostel Mondpalast liegt ebenfalls mitten im Kulturviertel Dresden-Neustadt, nur 15 Gehminuten entfernt vom historischen Zentrum der Stadt. In der Hostel-eigenen Bar „Bon Voyage“ haben Gäste einen kostenlosen W-LAN-Zugang und morgens gibt es ein großes All-you-can-eat-Frühstücksbuffet. Im Mondpalast Dresden können bis zu 10 Personen ein gemeinsames Zimmer buchen.
Bei der Auswertung der Bewertungsplattformen erfasste das Analyseteam zum Zeitpunkt der Unter-suchung 538 Gäste-Meinungen. Knapp ein Drittel des Feedbacks verteilt sich auf drei Hotelbuchungs-, zwei Hotelbewertungsportale und zwei Online-Communities, wobei die meisten Gäste über ein Bewertungstool ihre Erfahrungen abgegeben haben. Bezüglich der Zimmer im Mondpalast Dresden sind die Besucher geteilter Meinung: „Ich war begeistert von der Aufmachung“, erinnert sich eine Userin. „Die Zimmer sind sauber und schlicht, aber ausreichend eingerichtet“, stellt ein weiterer Besucher fest. Wenige Gäste sind von der Einrichtung nicht so sehr überzeugt: „Unser Zimmer war ziemlich abgewohnt und verraucht“, schildert ein User seinen Aufenthalt im Mondpalast. Auch die Erfahrungen mit dem Personal sind unterschiedlich: Viele Besucher heben die „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ hervor, vereinzelt aber bemerken Gäste, dass „ein Lächeln des Personals ab und zu schon gewesen wäre“. Das Frühstücksangebot wird als „nett“, aber „einfach“ beschrieben: „Aber preislich gibt es im Viertel sicherlich vergleichbare Angebote“, fügt ein Besucher hinzu. Die Lage des Hostels wird dagegen durch die Bank weg gelobt: „Lage ist top, wenn man ein szeniges Viertel, mit viel alternativem Kulturleben und guten Bars und Restaurants erwartet“, fasst ein Gast begeistert zusammen. Alles in allem erhält das Hostel im Bereich der Bewertungsplattformen 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.
Auch im Bereich der Social Media Analyse überzeugt vor allem die Lage: „Die Neustadt ist kaum 10 Minuten vom Zentrum entfernt und durch den ÖPNV sehr gut verbunden“, schreibt ein Forennutzer. Außerdem habe das Hostel eine schicke Bar untendrunter, fügt ein weiterer User hinzu. Sehr häufig wird der Mondpalast in einer Reihe weiterer Hostels genannt, wenn User in Foren nach preiswerten Unterkünften in Dresden fragen. Auf Facebook ist der Analyseteilnehmer zum Zeitpunkt der Untersuchung mit 265 Likes vertreten. Hier postet der Mondpalast unter anderem Fotos von kreativen Gästebuch-Einträgen und Eindrücke aus dem „Bon Voyage“. Außerdem gibt es Bilder aus Dresdens Umgebung zu sehen. Insgesamt erreicht dieses Hostel im Social Media Bereich 4.75 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.
Auf der Website von Mondpalast können Gäste, wie bei den anderen Branchenakteuren, Feedback über ein Bewertungstool abgeben und veröffentlichen. In den Bereich Offenheit für Kundenfeedback fließen daher aktuell 4.3 Punkte aus dem Bewertungstool mit ein.
Zusammengefasst schneidet das Hostel Mondpalast Dresden in der regionalen Analyse bei 4.25 von 5
Sternen mit der Gesamtnote „gut“ ab und gehört damit ebenfalls zu den meist empfohlenen Unterkünften in Sachsens Hauptstadt.
Übersicht für Kundenfeedback im Internet
- tripadvisor.de booking.com
- hostelbookers.com hostelworld.com
- ciao.de holidaycheck.de
- german.hostelworld.com
Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse.
Mehr dazu »