Klasse Bewertung: Die Superbude St. Pauli begeistert die Gäste
Mit mehr als 111 Millionen Tagesbesuchern, über 5 Millionen Gästen und über 9,5 Millionen Übernachtungen jährlich ist Hamburg eines der attraktivsten Tourismusziele des Landes. Kein Wunder, denn die Hansestadt bricht so einige Rekorde: Hamburg hat den größten Seehafen Deutschlands, ist der weltweit drittgrößte Musicalstandort und verfügt über mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen. Zu den beliebtestem Sehenswürdigkeiten gehören der Fischmarkt, die Hafen City, der Michel oder die Reeperbahn. Wer viel erleben und dazu preiswert übernachten möchte, der quartiert sich am besten in einem Hostel ein. Von welcher Herberge aus die Highlights Hamburg ideal zu erreichen sind, wo Service und Ambiente stimmen, das verrät Ihnen unsere regionale Analyse.
Hotel - Hostel - Hamburg
- Bewertungsplattformen:
- Social Media Analyse:
- Gesamtnote: Sehr Gut
Die kleine Schwester der Superbude St. Georg erblickte erst im Februar 2012 das Licht der Welt. Die 86 Zimmer der Superbude St. Pauli beziehen sich thematisch auf die Musikszene, das Herzstück bildet die geräumige „Rockstar“-Suite. Neben Selbstbedienerkühlschränken stehen den Gästen kostenloses WLAN und iMacs zur Verfügung.
In die Untersuchung der Bewertungsplattformen sind zum Zeitpunkt der Analyse 558 Erfahrungen aus einem Tourismus-Portal, zwei Hotelbewertungs- und drei Hotelbuchungsportalen eingeflossen. Ein Großteil der Gäste gab seine Bewertung auf booking.com ab. Besonders in Bezug auf den Service der Superbude St. Pauli zeigen sich die Gäste einheitlich angetan: „Die Atmosphäre ist locker“, verkündet ein Urlauber in seinem Erfahrungsbericht. Andere Besucher beschreiben das Personal als „extrem freundlich“ oder „überaus zuvorkommend“. „Wir waren mit der ganzen Familie in Hamburg und von der Superbude vollauf begeistert“, gerät ein Gast ins Schwärmen. Auch wenn die Zimmer des Hostels „hipp eingerichtet“ und „sauber“ sind, kommt manch ein Besucher nicht umhin zu bemerken, dass die zur Straße liegenden Räume „sehr laut“ seien. Auf die Lage der Superbude St. Pauli gehen die Gäste eher selten ein, auch die Gastronomie wird nicht all zu oft thematisiert. „Leckeres Frühstück“, hebt ein Gast des Hostels hervor. Der Weg zum Theater Neue Flora ist „bequem zu Fuß zu erreichen“, führt ein anderer in seiner Bewertung an. Da die Superbude St. Pauli für den Großteil der Besucher „absolut empfehlenswert“ ist, erreicht das Hostel in diesem Analysebereich 4.5 von 5 Sternen und die Note „Sehr gut“.
Im Bereich der Social Media Analyse kann die Superbude St. Pauli ebenso viele Sterne zum Glänzen bringen. In Foren verweisen Nutzer gerne auf das neue Hostel und führen es als Tipp für preiswerte Übernachtungs-möglichkeiten an. Ein Blogbetreiber hebt zum Beispiel hervor, dass es sich bei der Superbude St. Pauli um eine „coole Herberge“ mit „lümmeliger WG-Gemütlichkeit“ handle. Zum Datum der Analyse haben beachtliche 6.621 User die Facebook-Seite des Hostels geliked, wobei zu erwähnen ist, dass der Account beiden Hamburger Superbuden gewidmet ist. Neben des Facebook-Accounts hält dieser Analyseteilnehmer seine Fans auch über Twitter auf dem Laufenden. Auf der Internetseite der Superbude St. Pauli befindet sich das so genannte „Postfach“, über das Gäste jederzeit Erfahrungen anderer lesen können. Insgesamt bekommt das Hostel im Bereich der Social Media Analyse eine Bewertung von 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.
Alles in allem beendet dieser Teilnehmer die regionale Brancheanalyse mit 4.5 von 5 Sternen und der Gesamtnote „sehr gut“. Demnach hat sich die Superbude St. Pauli innerhalb kürzester Zeit zu den begehrtesten Hostels Hamburgs katapultiert.
Übersicht für Kundenfeedback im Internet
- tripadvisor.de hrs.de
- hostelbookers.com hamburg-tourism.de
- booking.com
- holidaycheck.de
Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse.
Mehr dazu »
Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse.
Mehr dazu »