Im Family Club Harz machen Familien sehr gute Erfahrungen

Familienhotels im Harz

Nahezu jeder Ort im Harz und Harzvorland ist touristisch geprägt: Beliebte Ziele sind der Nationalpark Harz mit Brocken und historische Städte wie Quedlinburg oder Goslar. Ob eine gemeinsame Wanderung auf dem Selketalstieg oder die Eroberung der Burg Falkstein, für Familien ist der Harz der ideale Ort für Abenteuer und Erholung im Doppelpack. Ausgewählte Hotels bieten Freizeitaktivitäten an, die insbesondere für Kinder aufbereitet sind und Eltern die Möglichkeit geben, auch mal zu zweit die Landschaft zu erkunden. Welche Familienhotels ein gutes Unterhaltungsangebot haben und einen zuverlässigen Service bieten, hat das Ausgezeichnet.org Analyseteam in der neusten regionalen Branchenanalyse für Sie überprüft.

Familienhotels im Harz

-Anzeige-

Family Club Harz

Familienurlaub in Quedlinburg

Sehr gut in der Kategorie Familienhotels im Harz
Logo
  • Bewertungsplattformen:
  • Social Media Analyse:
  • Gesamtnote: Sehr Gut

Inmitten eines 40 Hektar großen Naturgrundstücks, im sachsen-anhaltischen Quedlinburg, befindet sich das 4-Sterne Hotel Family Club Harz. Zwölf Ferienhäuser im „Harzer Hüttenstil“ und drei Maisonette-Appartements gehören ebenfalls zur Anlage. Zur Unterhaltung gibt es unter anderem ein Badeparadies, Reitkurse und Ausflüge in die Harzer Landschaft. Das ganze Jahr über bietet der Family Club Harz ein All Inclusive-Paket für Familien an.

Insgesamt 214 Gäste-Meinungen aus zwei Buchungs- und zwei Hotelbewertungsportalen sowie einer Verbraucher-Community und einem Preisvergleichsportal flossen zum Stichtag der Analyse in den Bereich der Bewertungsplattformen ein. Die deutliche Mehrzahl an Gäste-Erfahrungen verteilt sich auf das Bewertungsportal holidaycheck.de und den Preisvergleicher trivago.de. Mit der Zimmerqualität im Family Club Harz sind die Gäste durchweg zufrieden: „Das Zimmer war sehr sauber und mit diversen Kleinigkeiten gemütlich gestaltet, wir haben uns rundherum wohl gefühlt“, schwärmt ein Urlauber und fügt seiner Bewertung die volle Punktzahl hinzu. Auch mit dem Personal machen die Gäste durch die Bank weg gute Erfahrungen: „Das Personal ist ausgesprochen freundlich“, freut sich ein Besucher: „Das haben wir so wirklich noch nie erlebt“. Die Mitarbeiter werden als „sehr familienfreundlich“ und „sehr zuvorkommend“ beschrieben. Das Unterhaltungsangebot empfehlen die meisten Gäste nachdrücklich weiter: „Die Spielmöglichkeiten draußen sind sehr vielfältig und bei unserer 3-jährigen Tochter kam nie Langeweile auf“, erinnert sich ein Besucher. Andere Gäste halten dagegen, dass es „für größere Kinder eher nicht so viel“ gäbe und wünschen sich „für Eltern ein paar mehr Annehmlichkeiten, wie einen Fitness-Raum oder ein bisschen mehr Auswahl und Raffinesse beim Abendessen/Buffet“. Ohnehin sind die Besucher in Bezug auf die Gastronomie des Family Club Harz eher geteilter Meinung: „Die Qualität der Speisen ist wirklich gut, am Buffet wurde ständig nachgelegt“, schreibt ein Urlauber und berichtet weiter: „Das Angebot war dagegen eher mittelmäßig, die Hauptgänge waren eher bodenständig und wenig kreativ“. Ein anderer Gast bemerkt: „Das Essen war gut, die Desserts leider nicht“. Da die Seite der positiven Stimmen aber locker überwiegt, erreicht der Family Club Harz in der Auswertung der Bewertungsplattformen 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

Im Bereich der Social Media Analyse wird das Familienhotel genannt, wenn Forennutzer nach komfortablen Familienunterkünften im Harz fragen. Der Family Club Harz sei „ein Hotel durch und durch für Kinder“, antwortet ein User, wobei daneben viele weitere Hotelanlagen angeführt werden. Auf Facebook sind für das Hotel-Profil, auf dem der Club im Oktober letzten Jahres das letzte Mal richtig aktiv war, zum Stichtag der Auswertung lediglich 41 „Gefällt mir“-Angaben registriert. Seinen aktiven Umgang mit Gäste-Feedback zeigt das Familienhotel mit einem „Gästebewertungen“-Button auf der Homepage, über den die User zu einem Befragungstool gelangen, das aktuelle Gäste-Meinungen listet und auswertet. Außerdem hat auch dieser Branchenakteur ein Servicequalität-Siegel auf der Startseite integriert. Insgesamt erhält der Family Club Harz im Social Media Bereich ebenfalls 4.5 von 5 Sternen und die Note „sehr gut“.

Zusammengefasst schneidet dieser Analyseteilnehmer in der regionalen Analyse bei 4.5 von 5 Sternen mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und gehört damit ebenfalls zu den oft besuchten und gerne empfohlenen Familienhotels im Harz.

Screenshot

Übersicht für Kundenfeedback im Internet

  • holidaycheck.de                   trivago.de
  • tripadvisor.de                       cylex.de
  • booking.com
  • tourist-online.de
Zurück zum Branchentest »

-Anzeige-

Testergebnisse

Ergebnistabelle

Kundenbewertungen
Aus Kundenbewertungs-Plattformen aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Social Media Analyse
Aus sozialen Netzwerken (Diskussionsforen, Blogs, Facebook) aggregierte Analyse. Mehr dazu »

Offenheit für Kundenfeedback
Kommentiert das Portal öffentlich User-Statements oder nutzt es ein Instrument zur Kundenanalyse. Mehr dazu »